Skip to main content

09.06.2020

Ludwigsburger Kreiszeitung Juni 2020

Der Garten wird zum Schwimmbad

Die Sonne glitzert auf der Wasseroberfläche, mit einem Sprung geht es gleich nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen ins kühle Nass. Klingt doch traumhaft, oder? Eine Badegelegenheit im eigenem Garten steht tatsächlich bei vielen Menschen heute mehr denn je ganz weit oben auf der Wunschliste.

26.03.2019

Ludwigsburger Kreiszeitung März 2020

Garten wird tierfreundlich und smart

Was kommt, was bleibt und wovon verabschiedet man sich im Garten? Gartengestalter Dirk Teske aus Eberdingen gibt Auskunft über die Trends für das Gartenjahr 2019.

August 2018

GartenFlora Spezial August 2018

Hanggarten a la Dolce Vita

Einer für viele Gärtner schier unlösbare Aufgabe wurde hier proffessionell bewältigt: ein vernachlässigter Weinberg-Garten, 400 qm groß und am Steilhang gelgen, erhielt Terrassen mit romantisch-südländischem Flair.

07.08.2018

 

Ludwigsburger Kreiszeitung August 2018

Willkommen im Feierabendgarten

 

Expertin Andrea Lüdemann gibt Tipps wie sich das grüne Refugium in den Abendstunden nutzen lässt.

13.03.2018

Ludwigsburger Kreiszeitung März 2018

Natürlichkeit ist der neue Trend

Nach designten und pflegeleichten Gärrten kehrt nun die Natürlichkeit zwischen Terrassentür und Gartenzaun zurück. Dazu gehört es auch den Insekten wieder mehr Lebensraum zu bieten und sie mit Pflanzen anzulocken.

Januar 2018

GartenFlora Spezial 2018

Rundschau

Hecken und Rasen, Bäume und Sitzplatz. In einem Garten am Hang legen sich die Gestaltungselemente so richtig in die Kurve.

01.08.2017

Ludwigsburger Kreiszeitung August 2017

Wie kleine Gärten groß rauskommen

Ein Garten, in dem man laue Sommerabende in vollen Zügen genießen kann ist was Wunderbares.
Dieses große Gartenglück kann sich selbst auf wenige Quadratmetern Grund und Boden einstellen.

01.07.2017

Homes and Gardens Juli 2017

Gartenfreuden auf vielen Ebenen

Den Garten der Großmutter neu zu gestalten, fiel Susanne Schosser anfangs schwer. Doch ihr Mut wurde mit Blüten Terrassen belohnt.

 

 

03.04.2017

DEGA Fachmagazin April 2017

EdGar 2017

Am 02. März wurde zum zweiten mal ein Preis für die besten Gartengestaltungen vergeben.

lebendige gärten war Gewinner in der Kategorie Hausgarten.

 

 

23.09.2016

Ludwigsburger Kreiszeitung September 2016

Nach der Saison ist vor der Saison

Der Winter ist der ideale Zeitprunkt für Gartenplanung.

Wenn das Wetter mitspielt können sogar einige Projekte bereits vor der eigentlichen Gartensaison angefangen werden.

 

 

 

06.09.2016

Ludwigsburger Kreiszeitung September 2016

So schön kann Dunkelheit sein

Einladend wirken Gärten, an denen Lichtquellen an verschiedenen Stellen Akzente setzen.

Mit der richtigen Beleuchtung lässt sich der Garten gut in Szene setzen - Sträucher und Bäume lassen sich gut illuminieren.

 

 

 

01.05.2016

Schöner Wohnen 2016

Im Reich der Rosen

An den alten Weinbergen im Schwäbischen erinnern vor allem Trockenmauern aus Naturstein.

 

12.04.2016

Der Garten als Wohnzimmer

Trends

"Ein Garten ist vielmehr als ein Stück Land ums Haus herum" so Landschaftsgärtner Dirk Teske aus Eberdingen-Hochdorf.

In der Regel ist der Garten größer als die Wohnfläche und doch viele Jahre ignoriert worden.

 

 

 

11.11.2013

Unsere Gärtnermeisterin live beim SWR

Unsere Gärtnermeisterin Laura Reutter war am 11.November 2013 als Gartenexpertin zu Gast in der Sendung "Kaffee oder Tee".

In der Sendung informierte sie umfassend zum Thema Einfahrten und Wege.

 

 

01.09.2012

Spende an die Kinderklinik Ludwigsburg -September 2012

lebendige gärten überreichen Scheck für die Kinderklinik

Der Spielplatz im Aussenbereich der Klinik wurde von lebendige gärten neu gestaltet und ausgestattet. Durch Spenden konnte dieses Projekt entstehen und wachsen um den Kindern und deren Eltern eine Spielinsel im Krankenhaus zu bieten.

 

 

 

01.08.2012

Country Homes - August 2012

Ein Garten mit Niveau

Wo sich früher ein steiler Weinberg erhob, breitet sich heute ein malerischer Garten auf mehreren Ebenen aus, den üppige Rosen und Hortensien erstrahlen lassen...

 

 

 

01.02.2012

Garten Art - Februar 2012

"Großes Thema - Gärten mit nur wenigen Quadratmetern"

In Hamburg traf GartenArt fünf Gärtner von Eden zum Gespräch über die große Entwicklung hin zum kleinen Garten.

 

 

 

01.02.2012

GartenFlora Februar 2012

"Ein Weinberg wird wachgeküsst"

Geschwungene Trockenmauern hauchen diesem ehemaligen Weinberg wieder Leben ein. Geplant und ausgeführt wurde das Gartenprojekt von den Gestaltern von "lebendige gärten"...

 

 

 

01.08.2011

zuhause wohnen August 2011

Mediterranes Dolce Vita

Die Terrassierung durch naturnahe Trockenmauern macht diesen Garten aus. Sie bietet viel Raum für Rosen, Stauden und Begleiter ...

 

 

 

01.07.2011

Magazin Gartenparadiese Juli 2011

Unter dem Kirschbaum

Südlich von Stuttgart erhält ein Garten sein neues Gesicht. Dabei war Gefühl gefragt, denn das alte Flair durfte auf keinen Fall verloren gehen...

 

 

 

01.12.2010

Sachsenheimpost Dezember 2010

Gräser haben ganzjährig Saison

Derzeit spielen Gräser ihre Qualitäten als Vielseitigkeitskünster im Garten voll aus. Denn in der kalten Jahreszeit trumpfen sie, die im Frühjahr und Sommer in dekorativem Grün und mit ausdrucksstarken Blütenständen den Garten bevölkert haben, noch einmal richtig auf.

 

 

 

01.01.2010

DEGA Galabau Januar 2010

Ihr Gärtner von Nebenan

Andrea Lüdemann und Dirk Teske sind Gärtner von Eden (GvE) in einem Dorf nordwestlich von Stuttgart. Der kleine Betrieb setzt auf authentisches Auftreten, Erfahrungsaustausch mit Kollegen und persönliche Nähe zum Kunden. Mit Erfolg, wie die Geschichte des Unternehmens zeigt.

 

 

 

01.08.2009

Handwerk Magazin August 2009

Gegen den Wind

"Als Musterbetrieb sieht Dirk Teske sein Unternehmen nicht. Trotzdem halten sich der Landschaftsgärtner und seine Mitgeschäftsführerin Andrea Lüdemann von "Lebendige Gärten" strikt an das vorgegebene Regelwerk der Banken..."

 

 

 

01.01.2005

Eden Ausgabe 1 - 2005

Lieber Lebendig

Was ist Garten? Abziehbild einer Zeit, gebaut für die Ewigkeit oder Statussymbol? Gärten sind Ausdruck persönlicher Leidenschaften. Davon sind Andrea Lüdemann und Dirk Teske überzeugt. Die beiden "Gärtner von Eden" verlassen sich dabei auf Fach- und Menschenkenntnis.

 

 

 

Cookie-Popup anzeigen