Skip to main content

Juli 2023

Betriebsausflug: Radeln und Esel

Dieses Jahr schnappten wir uns Fahrräder und E-Bikes und radelten nach Mühlacker zum ehemaligen Gartenschaugelände. Dort gab es ein leckeres Veschber zur Stärkung. Weiter ging es nach Corres, wo uns freundliche Esel auf einen Spaziergang mitnahmen. Wir haben viel erfahren über diese Tiere und es hat richtig Spaß gemacht!

 

hier geht's zu den Eseln 

Sommer 2023

Willkommen Rogan!

Wir freuen uns über Zuwachs in unserer Ausbildungsabteilung! Hier ist Rogan, unser neuer Auszubildender mit unserer Ausbilderin Laura Reutter fleissig beim Pflanzen lernen.

Er hat seinen Ausbildungsplatz gewechselt, ist bereits im dritten Lehrjahr und wir wünschen ihm eine tolle Zeit bei uns!

Juni 2022

Regio TV in einem unserer Kundengärten!

Viele Grundstücke rund um Großstädte sind klein und die Gärten, die sich vor und hinter dem Haus befinden, noch kleiner. Wenn die Kinder groß sind und nicht mehr auf einer einfachen, grünen Wiese spielen wollen, bleiben diese Kleinstgärten häufig ungenutzt. Einfach nur, weil die Idee fehlt, was man daraus machen kann. Mit der richtigen Idee jedoch, die der Fachmann mitbringt, lassen sich auch kleine Gärten in nutzbare Flächen verwandeln. Als Wellnessoase mit einer Sauna oder als Sportareal mit einer Tischtennisplatte. Besuchen Sie mit uns den Garten! 

Wir danken unseren lieben Kunden, daß wir mit dem Filmteam in dem Garten sein durften!

hier geht`s zu YouTube

20. Mai 2022

ErlebnisPark Hochdorf

Der ErlebnisPark Hochdorf feierte am 20. Mai 2022 seine Eröffnung. Ein kleiner Beitrag von uns, war ein bunter, bienenfreundlicher Präsentkorb der bei einer Tombola gewonnen werden konnte und dem Gewinner hoffentlich viel Freude macht!

Wir wünschen dem ErlebnisPark viel Erfolg!

05. Mai 2022

Sport statt Weihnachtskarten

Auch 2021 haben wir zum Jahresende wieder auf den Versand von Weihnachtspost und Geschenken an Kunden und Geschäftsfreunde verzichtet und dieses Mal den lokalen Sport unterstützt.

 

Eine Spende an die Jugendabteilung des TSV Hochdorf soll vorwiegend in die Ausstattung des Fußballabteilung fließen.

Andrea Lüdemann und Dirk Teske überreichten kürzlich den Vereinsmitgliedern Frau Mayer und Frau Dannien symbolisch den Spendenscheck.

Wir wünschen den jungen Kickern des TSV Hochdorf alles Gute und eine erfolgreiche Saison!

22. Dezember 2021

Aktion Mensch

Auch in diesem Jahr haben wir jedem in unserem tollen Team wieder ein Jahreslos zu Weihnachten geschenkt. Wir wünschen viel Glück!

 

November 2021

100 % geimpfter Betrieb!

Wir sind stolz darauf, daß das gesamte Team der lebendigen gärten mindestens schon zum zweiten Mal gegen das Corona-Virus geimpft ist !

Wir zeigen Verantwortung für alle Kollegen, Kunden, Mitmenschen.

01.09.2021

Willkommen Marvin!

Wir begrüßen unseren neuen Azubi Marvin, der ab heute von unserer Ausbilderin Laura unter die Fittiche genommen wird um in unserem vielseitigen und spannenden Beruf ausgebildet zu werden.

Wir wünschen Dir eine tolle Zeit bei uns, mit vielen Eindrücken, klasse Gärten und mit viel Freude in unserem Team!

Juli 2021

Kunst statt Weihnachtskarten

Wir haben zum vergangenen Jahresende auf den Versand von Weihnachtskarten und Geschenken an unsere Kunden und Geschäftspartner verzichtet und wollten lieber den durch Corona gebeutelten Kunstbetrieb unterstützen.

Von Wolfgang Seitz - Kunsthalle Feuerbach, haben wir uns für unseren Firmengarten eine Stahlskulptur gestalten lassen. Wolfgang besuchte uns in Hochdorf und fand seine Inspiration in den Ziergräsern die bei uns gedeihen. Ihm ist mit dieser Graskunst ein richtig indivudelles Highlight gelungen und wir freuen uns sehr über seine Idee und Umsetzung. Der Platz für das schöne Stück ist schon gefunden, unter unserem Sieben-Söhne-des-Himmels-Baum, nun muss noch drumrum gestaltet werden. 

 

Sehen Sie sich um in der

Kunsthalle Feuerbach 

16.05.2021

Regio TV in einem unserer Kundengärten!

Pflanz- und Pflegetipps zum Staudengarten: Regio TV und Dirk Teske haben 10 Fakten über Stauden zusammengetragen.

Vielen Dank an dieser Stelle, liebe Frau Schosser, daß wir in Ihrem Garten sein durften!

 

hier geht`s zu Youtube 

22.02.2021

Das neue Traumgartenbuch ist erschienen!

Vom Traum zum Traumgarten, Das große Vorher-Nachher-Gartenbuch. 40 ausgewählte Projekte der Gärtner von Eden.

Und wir freuen uns riesig, daß wir mit 3 Traumgärten dabei sind!

01.01.2021

Wir unterstützen die Aktion Mensch

Tolle Ideen verdienen besonderen Respekt. Deshalb unterstützen wir die Aktion Mensch immer wieder besonders gern.

Wir gratulieren unserem Mick zur bestandenen Abschlußprüfung!

Mit Bravour hat unser ehemaliger Azubi Mick Wagner seine Ausbilung zum Landschaftsgärtner abgeschlossen, wir freuen uns alle und das ganze Team gratuliert von Herzen! Die Abschlußnote 1,3  kann sich zudem mehr als sehen lassen!

Nach seiner Prüfung uns seinem wohlverdientem Urlaub konnten wir ihm zudem als frischgebackener Landschaftsgärtner in unserem Team aufnehmen.

01.01.2020

Wir unterstützen die Aktion Mensch

Tolle Ideen verdienen besonderen Respekt. Deshalb unterstützen wir die Aktion Mensch besonders gern.

25 Jahre lebendige gärten - Unser Jubiläumsfest am 21. und 22. September 2019

Unsere Verlosung: Wir beglückwünschen den Gewinner des Minigartens!

Lorenz (10) -  hat sich riesig über den Minigarten gefreut und hat als echter Gartenfreund sicher auch viel Spaß mit seinem tollen Gewinn!

Unsere kleine Glücksfee Nele hat das Los mit der Nummer 155 gezogen.

Wir wünschen Dir und deinen Eltern ganz viel Freude mit dem Minigarten und freuen uns, dass ein so begeisterter junger Gärtner gewonnen hat!

Es ist soweit: das Fest kann beginnen!

Für das leibliche Wohl sorgt Pier 58 aus Heilbronn. Mit leckeren Flamkuchen und Currywurst aus dem Glas.

Webers Whisky Welt

Ganz besonders freuen wir uns darüber, daß Webers Whisky Welt bei unserem Jubiläum dabei ist!

Schon bei unserem Fest 10-Jährigen Bestehen waren Jutta und Bernhard Weber dabei.

Ausgesuchte Whiskys, Gin und Rum sind die Spezialität von Webers Whisky Welt. Das haben wir uns auch schmecken lassen :-)

Schauen Sie vorbei:

www.weberswhiskywelt.de

Unser Pflanzenverkauf am Festwochenende.

Ausgesuchte Blumenzwiebeln, Stauden und Gräser sind im Angebot!

20.09.2019

Wir freuen uns aufs Fest!

...und über Geschenke sowieso :-)

Vielen Dank!

20.09.2019

Matthias Bauer von der Firma gartenmetall

besucht uns und hat eine tolle Edelstahlstele anläßlich unseres Jubiläums, als Geschenk, dabei!

Vielen Dank, wir freuen uns!

In unserem Austellungsgarten findet sie einen schönen Platz!

01.09.2020

Willkommen bei uns, Amely!

Ab heute wird das Ausbildungsteam wieder reicher: Amely wird von Laura in unserem vielseitigen und spannenden Beruf ausgebildet.

Wir wünschen Dir eine tolle Zeit bei uns, mit vielen Eindrücken, klasse Gärten und mit viel Freude in unserem Team!

06.08.2019

Reiner Bierig vom Verband Garten- und Landschaftsbau

ist zu Besuch in Eberdingen.

Er gratuliert zum Firmenjubiläum und hat ein schönes Bild für uns dabei, vielen Dank!!

Wir freuen uns!

In unserem GartenRaum findet das Bild einen schönen Platz.

02.09.2019

Willkommen bei uns!!!

Wir begrüßen unsere neuen Azubis Dominik, Felix und Elia, die ab heute von unserer Ausbilderin Laura unter die Fittiche genommen wurden, um in unserem vielseitigen und spannenden Beruf ausgebildet zu werden.

Wir wünschen euch eine tolle Zeit bei uns, mit vielen Eindrücken, klasse Gärten und mit viel Freude in unserem Team!

01.01.2019

Wir unterstützen die Aktion Mensch

Tolle Ideen verdienen besonderen Respekt. Deshalb unterstützen wir die Aktion Mensch besonders gern.

07.09.2018

Ein Grüner bei den Grünen

Am 7. September bekamen wir Besuch vom Landtagsabgeordnetem Dr. Markus Rösler. Bei seinem Besuch in unserem Betrieb konnte sich der Landschaftsökologe ein Bild über die spannende und naturnahe Arbeitsweise unseres Unternehmens machen.

Begleitet von Marco Borke, vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau BW gab es zusammen mit unserem Geschäftsführer Dirk Teske einen spannenden und produktiven Austausch, der auch in Zukunft gerne weitergeführt wird.

Dr. Markus Rösler am 07.09.2018.

 

24.07.2018

Wir gratulieren unseren frischgebackenen Landschaftsgärtnern

HURRA! Unsere Auszubildenden Daniele LaVerde, Marcel Haag und Markus Weidle haben erfolgreich ihre Prüfung zum Landschaftsgärtner bestanden!

Wir freuen uns sehr, dass uns alle drei weiterhin erhalten bleiben und unser Team hochmotiviert und tatkräftig bereichern.

01.09.2017

Tolle Verstärkung bei lebendige gärten

Wir freuen uns sehr ab September einen neuen Auszubildenden begrüßen zu dürfen:

Mick Wagner startet zum 1. September 2017 seine dreijährige Ausbildung zum Landschaftsgärtner.

Wir wünschen unserem neuen Auszubildenden viel Erfolg und freuen uns darauf ihm den vielschichtigen und abwechslungsreichen Beruf des Landschaftsgärtners näherbringen zu können.

01.01.2012

Beitritt bei "Initiative für Ausbildung"

Initiative für Ausbildung steht für eine hervorragende Ausbildung und 12 Kriterien, die jeder Ausbildungsbetrieb für seine Auszubildenden erfüllen sollte.

Wir wollen gute Fachkräfte schulen und ihnen eine erstklassige und faire Ausbildung bieten.

Wir freuen uns, durch diese Initiative junge Menschen fördern zu können und sie in ihrem Berufsleben mit vielfältigen Möglichkeiten zu begleiten.

01.05.2011

lebendige gärten – jetzt auch Ausbildungsbetrieb

Seit Anfang Mai sind wir offizieller Ausbildungsbetrieb. Nach der Prüfung des Regierungspräsidiums Stuttgart dürfen wir ab sofort in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ausbilden.

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe.


Cookie-Popup anzeigen